Der NMSC hat einen neuen Vorsitzenden

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung des NMSC

Am Dienstag den 08.01.2013 fand in unserem Clubheim in Korschenbroich unsere Jahreshauptversammlung statt. Der vorgezogene Termin wurde notwendig, da unser 1. Vorsitzender Eckhard Helten wie angekündigt von seinem Amt zurück getreten war. So begann die Versammlung mit der Begrüßung durch Eckhard Helten, im Anschluß folgten die Berichte von Andreas Helten (Geschäftsbericht), Nico Grazio (Modellsport), Matthias de Keyser (Motorsport) und den wahrscheinlichen wichtigsten Bericht des Schatzmeisters Guido Burghartz (Kassenbericht).Zu den Berichten waren keine Fragen auch die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen. So erfolgte auf Antrag des Ehrenvorsitzenden Heinz Gilges die Entlastung des Vorstandes.

Dann standen die Wahlen in der Tagesordnung, begonnen wurde mit der Wahl des 1. Vorsitzenden. Der Vorstand schlug Andreas Helten als Kandidat vor, aus der Versammlung kamen keine weiteren Vorschläge so waren die 21 anwesenden Mitglieder zur Wahl aufgefordert. Die Wahl erfolgte einstimmig und die Wahl wurde angenommen. Damit war der Stab übergeben und der NMSC hat mit Andreas Helten einen neuen 1. Vorsitzenden. Durch die Wahl wurde eine Wahl für den 2. Vorsitzenden notwendig, doch der Vorstand war vorbereitet und so wurde Michael Giesen ins Rennen geschickt. Diese Wahl erfolgte ebenfalls einstimmig und auch diese Wahl wurde angenommen. Durch den Vereins-Austritt von Jürgen Sangs war ein neuer Verkehrsreferent gesucht. Zur Überaschung der Anwesenden stellte sich Eckhard Helten zur Wahl und wie nicht anders zu erwarten war das Ergebnis einstimmig. So haben wir wieder einen Verkehrsreferent. Leider bleibt das Amt des Jugendwartes unbesetzt, aber wir arbeiten dran um einen Kandidaten zu präsentieren.

Unter Verschiedenes standen dann Anträge die an den Vorstand heran getragen wurden auf dem Programm. Mit dem ersten Antrag wurde eine lebhafte Diskussion gestartet, aus der Versammlung wurde eine Beitragserhöhung beantragt. Nach der Dikussion kam es dann zur Abstimmung und der Antrag wurde angenommen. Damit haben wir einen Monatsbeitrag von 5€ (Jahresbeitrag 60€) für Hauptmitglieder, alle anderen Beitragssätze bleiben unverändert.

Die Versammlung wurde wenig später geschlossen und der Abend klang so langsam aus.

Andreas Helten

Comments are closed.