Ein neues Rennformat sorgt für Spannung

Am 13.01.2013 startete für die Mini-Z Fahrer des NMSC das Jahr 2013 mit dem ersten Rennen des Jahres. Dieses mal wurde ein neues Rennformat gefahren, ein Gleichmäßigkeitsrennen. Es sollten drei Runden am Stück gefahren werden, diese Zeit sollte dann 2 mal bestätigt werden. In den letzten 3 Runden war es dann eine Sollzeit, die es zu unterboten gab. Es war für alle ein neues Format was aber für Spannung sorgte, da es nicht unbedingt der schnellste sein mußte der Gewinnen sollte.

Da es 13 Fahrer waren die den Weg ins Clubheim gefunden hatten wurde in zwei Gruppen gestartet, nach den Trainingsrunden wurde in eine schnelle und eine weniger schnelle Gruppe eingeteilt.

Nach den Gleichmäßigkeitsabschnitten wurden auch noch Abschlußrennen gefahren. Für alles gab es dann Strafpunkte so das folgendes Tagesergebnis zu buche stand:

  1. Platz Robin TW 27.315 Strafpunkte
  2. Platz Guido TW 41.290 Strafpunkte
  3. Platz Martin TW 53.231 Strafpunkte
  4. Platz Andreas HM 59.330 Strafpunkte
  5. Platz Jonas TW 64.751 Strafpunkte
  6. Platz Michael TW 66.517 Strafpunkte
  7. Platz Janick C 67.544 Strafpunkte
  8. Platz Thomas TW 67.830 Strafpunkte
  9. Platz Matthias TW 80.384 Strafpunkte
  10. Platz Claudia TW 125.113 Strafpunkte
  11. Platz Rolando TW 173.589 Strafpunkte
  12. Platz Winni C 316.229 Strafpunkte DNF
  13. Platz Damian TW 72.801 Strafpunkte DNF

Erwähnen möchte ich in meinem Bericht noch das unser Youngster Jonas immer besser mit seinem Fahrzeug zurecht kommt. So konnte er alle drei Abschlußrennen in der weniger schnellen Gruppe für sich entscheiden. Da wächst nach Janick ein weiteres Talent in den Reihen des NMSC heran. Außerdem gab Damian sein Renndebüt er mußte leider früher weg so das er nichtzu Ende fahren konnte.

In der Gesamtwertung ergibt sich nach 6 Läufen dieses Bild:

  1. Platz Janick 41,66 Punkte
  2. Platz Guido 36,94 Punkte
  3. Platz Michael 33,40 Punkte
  4. Platz Andreas 32,50 Punkte
  5. Platz Matthias 29,67 Punkte
  6. Platz Robin 23,44 Punkte
  7. Platz Rolando 18,81 Punkte
  8. Platz Jonas 16,11 Punkte
  9. Platz Nico 15,00 Punkte
  10. Platz Martin 14,33 Punkte
  11. Platz Claudia 5,63 Punkte
  12. Platz Winni 2,50 Punkte
  13. Platz Damian 0,56 Punkte

Ein Termin für das nächste Rennen steht noch nicht fest wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Andreas Helten

Comments are closed.