Müller baut Führung aus, das Mittelfeld rückt enger zusammen

Am Sonntag den 09.12.2012 fand der letzte Mini-Z-Lauf des Jahres 2012 auf unserer Bahn im Clubheim in Korschenbroich statt. Das bedeutete das nur einen Tag nach der Weihnachtsfeier des NMSC das Clubheim wieder auf Vordermann gebracht werden mußte und die Rennstrecke aufgebaut werden mußte. Dies war dank vieler helfenden Hände schnell erledigt. So konnte das freie Training gegen 12:30 Uhr starten. Der Rennstart sollte annähernd pünktlich um 14 Uhr sein. So wurde die Mittagspause auch noch zum Training genutzt. Da leider nur sieben Fahrer den Weg nach Korschenbroich auf sich nahmen, wurde kurzer Hand das 3h-Team Rennen in ein 3h Einzelrennen umgewandelt. Auf ein Zeittraining wurde verzichtet es wurde annähernd auf gleicher Höhe kurz nach 14 Uhr gestartet.

In der ersten Stunde war es ein spannender Rennverlauf mit andauernden Führungswechsel zwischen Robin Bös, Guido Burghartz und Janick Müller in Schlagdistanz waren dann noch knapp dahinter unser Gastfahrer Thomas Wetterer und Andreas Helten schon mit etwas mehr Rückstand auf Platz 6 und 7 Martin Hengl und Rolando Grazio was an immer wieder auftretenden techn. Problemen lag. In der zweiten Rennstunde konnte sich das Führungstrio von Thomas und Andreas absetzen. Zum Ende der zweiten Stunden dann konnte sich Robin an der Spitze absetzen und Janick konnte sich von Guido absetzen, dann aber auch der erste und einzige Totalausfall Thomas gab mit einem defekten Transponder auf. Auch der Rückstand von Martin und Rolando wurde immer größer. In der letzten Stunde war es dann Andreas der immer wieder mit seinem Reifen zu kämpfen hatte und einige Boxenstopps einlegen mußte, so das Rolando im Klassement aufholen konnte. Am Ende konnte dann folgendes Gesamtklassement:

1. Robin Bös 688 Runden
  2. Janick Müller 652 Runden
  3. Guido Burghartz 610 Runden
  4. Andreas Helten 484 Runden
  5. Rolando Grazio 429 Runden
  6. Thomas Wetterer 313 Runden
  7. Martin Hengl 282 Runden

In der Zwischenwertung um die Clubmeisterschaft kann sich Janick absetzen, aber dahinter rückt alles enger zusammen. Lassen wir die Zahlen sprechen.

1. Janick Müller 34,16 Punkte
  2. Guido Burghartz 28,61 Punkte
  3. Michael Giesen 28,40 Punkte
  4. Andreas Helten 27,50 Punkte
  5. Matthias de Keyser 25,78 Punkte
  6. Rolando Grazio 17,14 Punkte
  7. Nico Grazio 15,00 Punkte
  8. Robin Bös 14,00 Punkte
  9. Jonas Giesen 10,00 Punkte
  10. Martin Hengl 7,10 Punkte
  11. Claudia de Keyser 2,85 Punkte

Der nächste Lauf findet am 13.01.2013 statt. Ich möchte noch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünschen, bis dahin.

Andreas Helten

Comments are closed.