Erneuter wechsel in der Gesamtwertung

Am 18.11.2012 fand der dritte Lauf zur Clubmeisterschaft statt. Zu diesem Lauf konnten wir leider keine Gastfahrer auf unserer Bahn begrüßen und aufgrund einiger Verhinderungen konnten nur 6 Fahrer des NMSC an diesem Lauf teilnehmen. Es wurden die Klassen eingeteilt und die Vorläufe konnten beginnen. Da sich einige Fahrer zu Doppelstarts entschieden hatten, konnten bei den Tourenwagen 5 und in der Gruppe-C 4 Fahrzeuge ins Training gehen. Nach dem zweiten von 5 Vorläufen servierte dann unserere Küchenmannschaft rund um Nico das reichhaltige Frühstück. Nach den Vorläufen ergab sich folgende Startaufstellungen in den Rennen.

Bei den Tourenwagen:

1. Guido Burghartz
  2. Matthias de Keyser
  3. Michael Giesen
  4. Martin Hengl
  5. Andreas Helten (HM)

Anmerkung: Diese Startaufstellung war kein Geschenk an den Schatzmeister des NMSC Guido Burghartz er hatte Geburtstag.

In der Gruppe-C:

1. Janick Müller (Stock)
  2. Matthias de Keyser
  3. Andreas Helten (Stock)
  4. Guido Burghartz

Anmerkung: Janick und Andreas fuhren Ihre Fahrzeuge in der Stock (Standard-Version) während Guido und Matthias auf die verbesserte Fahrzeuge zurückgriffen.

Bevor die Finalläufe in Angriff genommen wurden bestand die Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen. Dies wurde auch von den Fahrern sowie Zuschauern wieder reichlich in Anspruch genommen. Die Finalläufe waren sehr spannend so das es auf jede Runde ankam. Am Ende des Renntages stand nun folgendes Ergebnis:

Bei den Tourenwagen:

1. Matthias de Keyser 2 Punkte
  2. Michael Giesen 4 Punkte
  3. Guido Burghartz 4 Punkte
  4. Martin Hengl 8 Punkte
  5. Andreas Helten HM 8 Punkte

In der Gruppe-C

1. Janick Müller (Stock) 2 Punkte
  2. Matthias de Keyser 3 Punkte
  3. Guido Burghartz 5 Punkte
  4. And. Helten (Stock) 7 Punkte

In der Gesamtwertung wechselte nach diesem Ergebnis die Führungsposition und Janick Müller übernahm von Michael Giesen den Platz an der Sonne. Unser Punktesystem wird immer besser angenommen, so das vor dem nächsten Lauf einige Fahrer mit dem Gedanken spielen in anderen Klassen an den Start zu gehen, um mehr Punkte zu machen.

Hier der Zwischenstand nach diesem Lauf:

1. Janick Müller 29,16

2. Michael Giesen 28,40

3. Matthias de Keyser 25,78

4. Andreas Helten 22,50

5.Guido Burghartz 21,61

6. Nico Grazio 15,00

7. Rolando Grazio 12,14

8. Jonas Giesen 10,00

9. Robin Boes 5,00

10. Martin Hengl 4,10

11. Claudia de Keyser 2,85

Der nächste Lauf findet am 09.12.2012 im Clubheim in Korschbroich statt. Es wird ein 3h-Rennen gefahren. Wir freuen uns immer wenn Zuschauer sich in unser Clubheim verirren um sich über unser Hobby zu informieren. Es ist jeder willkommen.

Bis dahin

Andreas Helten