Beim NMSC bei Mini-Z-Rennen nichts neues

Am Sonntag den 14.04.2013 fand der nächste Lauf zur unserer Clubmeisterschaft im Clubheim in Korschenbroich statt. Vor dem angesetzten 3h-Rennen nutzten einige Fahrer und Clubmitglieder die Chance am angebotenen Formel-1-Frühstück teilzunehmen. Das Ende des Formel-1 Rennens war der Startschußfür die freien Trainings der Mini-Z Fahrer. Nach dem freien Training war dann Mittagspause. Die Fahrerbesprechung wurde durchgeführt und die Teams bildeten sich. Leiser fanden nur 9 Fahrer den Weg nach Korschenbroich. Es bildeten sich folgende Teams Guido/Andreas, Matthias/Janick, Michael/Jonas und Winni/Martin/Rolando.Dann noch ein kurzer Check der Transponder und es sollte los gehen. Es sollte, fast pünktlich zum Start um 13:30Uhr wurde es Dunkel Stromausfall in ganz Korschenbroich. Die Renndistanz wurde auf 2,5 Stunden gekürzt, der Start erfolgte um 14 Uhr

Das Rennen an sich stand im Zeichen der Reifen, kaum ein Team das mit seinen Reifen zufrieden war. Es war wie verhext kein Reifen wollte richtig funktionieren. So dann auch der Endstand nach fallen der Zielflagge, vorne war das Team das mit den schwierigen Gripverhältnissen am besten klar kam.

Endstand:

1. Matthias/Janick
2. Guido/Andreas
3. Michael/Jonas
4. Winni/Martin/Rolando

Auf die Gesamtwertung hatte das Rennen folgende Auswirkung

Janick Müller 67,29
Guido Burghartz 53,82
Michael Giesen 49,03
Andreas Helten 42,50
Robin Boes 41,57
Matthias de Keyser 41,34
Jonas Giesen 26,11
Rolando Grazio 24,44
Martin Hengl 18,71
Nico Grazio 15,00
Winfried Blind 15,00
Siegbert Mäule 8,75
Claudia de Keyser 5,63
Damian Munoz Perez 2,44

Das nächste Rennen findet am Sonntag dem 05.05.2013 statt bis dahin.

Andreas Helten

Comments are closed.