Müller setzt sich ab, Mittelfeld rutscht zusammen

Nur einen Tag nach dem Event im Autohaus Gottfried Schultz auf der Jülicher Landstraße in Neuss, fand der nächste Lauf zur Clubmeisterschaft im Modellsport statt. Nach dem die Rennbahn wieder in unserem Clubheim aufgebaut war, konnte das Freie Training beginnen. Auf dem Programm stand ein 3h-Rennen, zudem wir auch Gäste aus Essen begrüßen konnten, Martin und Waldi bildeten das Team A.S.T..

Die Fahrer des Neusser-Motorsportclubs bildeten folgende Teams: Janick bildete mit Robin ein Team, Michael ging mit seinem Sohn Jonas an den Start, Guido und Andreas wurden sich über eine Teambildung einig, Matthias konnte mit Siggi ein Team bilden, die Freude über Siggi´s erscheinen war bei allen groß, da er über sehr wenig Zeit verfügt, er ist beruflich sehr in seinem Unternehmen eingespannt, Winni entschied sich dafür alleine auf die Langsteckezu gehen.

Kurz nach 14 Uhr war dann der Start, es entwickelte sich ein spannendes Rennen bei dem Probleme mit den Fahrzeugen leider nicht ausblieben. Als erstes erwischte es leider unseren Einzelkämpfer Winni der weit über eine Stunde sein Fahrzeug reparieren mußte. So setzten sich die anderen Fünf Teams ab, um Position 1 kämpften Martin/Waldi und Janick/Robin dahinter entbrannte ein Dreikampf um den dritten Platz. Matthias und Siggi verloren nach ca. 1 Stunde den Anschluß als Siggi mit der Akku-Kapazität haderte und Matthias das gleiche mit seinem Fahrzeug tat. So waren es zwei Zweikämpfe die die Spannung hoch hielten. Mal hatte das eine dann das andere Team knapp die Nase vorn. Nachdem auch Guido Probleme mit seinem Auto hatte beschloss das Team kurzer Hand mit dem Auto von Andreas das Rennen zu bestreiten. Dies hieß für das Auto von Andreas, einem Porsche 911 GT3 RSR im ersten Renneinsatz direkt die höchste Belastung. 15 Minuten vor Schluß war dann das Duell um Platz drei, zugunsten Michael und Jonas entschieden, der Porsche verlor immer wieder ein Rad. An der Spitze hingegen ging es bis zu Schluß hin und her. Am Ende hatten Martin und Waldi ganz knappdie Nase vorn.

Endstand:

Claudia 5,63 Punkte

Siggi 1,25 Punkte

Damian 0,56 Punkte

Nach dem Rennen wurden dann die Plazierten mit Preisen bedacht, bester Jugendliche wurde Jonas. Das nächste Rennen findet am Sonntag dem 10.03.2013 statt bis dahin.

Comments are closed.