Michael Giesen übernimmt die Führung

2012-10-14-162851.jpg

Der zweite Lauf in dieser Saison fand am 14.10.2012 statt. Dieses mal fanden zwei Gastfahrer aus Essen den Weg in unser Clubheim, dazu noch 9 Fahrer des Neusser-Motorsportclubs sorgten für gute Stimmung und ein tolles Starterfeld für unser Rennen. Sein Renndebüt gab Jonas Giesen der mit respektablen Ergebnissen am Ende des Tages sehr zufrieden sein konnte, aber dazu später.

Beginnen wollen wir mit der Zusammenfassung des Sprint-Cup´s. In diesem Rennformat haben die Fahrer 10 Runden zeit die schnellste Runde zu absolvieren, wobei jeder Fahrer zwei Versuche hat und die beste kommt in die Wertung. Wollen wir uns nun die einzelnen Klassen anschauen. Aufgrund der Starter wurden einige Klassen zusammengelegt. Bei den Tourenwagen fuhren Stock und Expert sowie HM und Suzuki-Swift. Bei der Gruppe C ebenfalls Stock und Expert. So hatten unsere Gastfahrer Friedhelm und Martin, da Sie Expert fuhren von den Zeiten her alles im Griff.

Zu den Ergebnissen:

Tourenwagen:

• Martin 10,078 sek. Expert
  • Friedhelm 11,035 sek. Expert
  • Matthias 11,254 sek. Stock
  • Michael 12,073 sek. Stock
  • Guido 13,593 sek. Stock
  • Jonas 13,964 sek. Stock
  • Nico 14,205 sek. HM
  • Rolando 14,762 sek. Stock
  • Andreas 15,545 sek. HM
  • Martin H. 16,639 sek. Stock
  • Claudia 17,794 sek. Stock
  • Gruppe C

• Martin 10,322 sek. Expert

• Friedhelm 11,002 sek. Expert

• Guido 11,066 sek. Expert

• Janick 12,213 sek. Stock

• Andreas 12,358 sek. Stock

• Rolando 14,304 sek. Stock

Aus den Ergebnislisten vom Speed-Cup wurde dann die Startaufstellung für die Kyosho-Cup ermittelt. Heißt also das zwei Rennen in der Tourenwagenklasse sowie das Rennen in der Gruppe C. Im ersten Tourenwagen-Rennen trafen mit Martin und Friedhelm die Expertfahrer auf die vier schnellsten Stockfahrer, also Matthias, Michael, Guido und unseren Debütanten Jonas dessen Leistung hier auch nochmal gewürdigt werden soll. Im zweiten Rennen trafen dann Nico und Andreas als HM-Fahrer sowie Rolando, Claudia und Martin H. Es wurde eine Rennzeit von sieben Minuten vereinbarrt. Es waren spannende Rennen die teilweise auf des Messersschneide entschieden wurden. So z.B. entschieden bei den HM-Fahrern 0,445 Sekunden über den Sieg. Am Ende stand folgendes Ergebnis aus den Kyosho-Cup zur Buche.

Bei den Tourenwagen wie schon im Speed-Cup vorne weg Martin und Friedhelm als erster und zweiter. Ihnen folgten Michael, Matthias, Guido und einen hervoragenden sechsten Platz gesamt und vierter in der Klasse Stock, Jonas. Rolando, Claudia und Martin H. Belegten die weiteren Plätze.

In der Gruppe-C das gleiche Bild Martin und Friedhelm an der Spitze, dann allerdings und das war eine Überaschung Janick mit einem Stock-Fahrzeug vor Guido mit einem Expert-Fahrzeug ins Ziel fuhr. Dahinter dann Andreas und Rolando als weitere Stock-Fahrer.

Nach den absolvierten Rennen ergibt sich in unserer Gesamtwertung folgendes Bild (in dieser Wertung werden nur Mitglieder des NMSC erfasst):

• Michael 22,15 Punkte
  • Janick 21,66 Punkte
  • Guido 17,86 Punkte
  • Andreas 17,50 Punkte
  • Matthias 17,03 Punkte
  • Nico 15,00 Punkte
  • Rolando 12,14 Punkte
  • Jonas 10,00 Punkte
  • Robin 5,00 Punkte
  • Claudia 2,85 Punkte
  • Martin H. 2,85 Punkte

Beste Dame war Claudia und den Preis für den besten Youngster erhielt ( und dies mehr als verdient) Jonas.

Bis zum nächsten Rennen am 18.11.2012 in unserem Clubheim in Korschenbroich bis dahin.

Andreas Helten

Comments are closed.